Kinderzahnheilkunde

Natürlich liegt uns die Zahngesundheit unserer jungen Patienten ganz besonders am Herzen.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und vorbeugende Maßnahmen schon während der Gebißentwicklung sind für die lebenslange Zahngesundheit von großer Bedeutung.

Die Kinder werden idealerweise einfühlsam, spielerisch und ohne Angst mit dem Zahnarztbesuch vertraut gemacht.

Wenn die bleibenden Zähne zum Vorschein kommen, sollte neben der zahnärztlichen Untersuchung eine individuelle Vorsorge erfolgen. Das Änfärben des Putzergebnisses und das Zeigen von Schwachstellen, die Dokumentation der Mundhygienesituation und das Training der richtigen Putztechnik gehören dazu.
Diese Maßnahmen werden auch als Individualprophylaxe bezeichnet.
Hierzu zählen auch die Fluoridierung (Schutz & Härtung des Zahnschmelzes) oder die Versiegelung von Zahnfurchen.

Das frühzeitige Erkennen von Fehlstellungen oder anderen Entwicklungsstörungen sind in diesem Rahmen ebenso bedeutend.

Hat sich bei einem Zahn doch einmal der „Zahnteufel“ eingeschlichen, sollte der Defekt sowohl im Milchgebiß als auch im bleibenden Gebiss z.B. mit schonender Füllungstechnik „repariert“ werden…..

Behandlungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 7:30-12:15
Mo, Di, Do 14:00-18:00
und nach individueller Vereinbarung

Kontakt

Rufen Sie uns an: 034651 / 456529

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo, Di, Mi, Fr 7:30-12:15
Mo, Di, Do 14:00-18:00

Kinderbehandlung mit Sonnenbrille
Kinderbehandlung mit Sonnenbrille
Wechselgebiß
Wechselgebiß
SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Nicht lesbar? Captcha-Text wechseln. captcha txt

Geben Sie bitte Ihren Suchbegriff ein